ILLUSTRATION – HOCHSCHULE ZITTAU/GÖRLITZ

Dieses Projekt war mir eine ganz besonders große Freude. Zur Aufgabe stand eine Karte zu kreieren, welche die sportlichen Aktivitäten rund um das „Hochschul-Land Zittau/Görlitz“ aufzeigt. Das Ganze sollte eine frische, freche Optik bekommen.

Als erstes Entstand die Idee in meinem Skizzenbuch. Danach habe ich mich daran gemacht alle Elemente einzeln in Illustrator zu erstellen. Aufgeteilt auf mehrere Arbeitsflächen bleibt es schön übersichtlich. Das Composing passierte dann in einer extra Arbeitsdatei ebenfalls in Illustrator. Der letzte Arbeitsschritt erfolgte in Photoshop. Hier sind noch einige Retuschen, Schatten, Verläufe und für einen „analogeren“ Look eine feine Körnung dazu gekommen.




ILLUSTRATION HSZG
ILLUSTRATION HSZG
ILLUSTRATION HSZG
ILLUSTRATION HSZG
ILLUSTRATION HSZG
ILLUSTRATION HSZG